Termine:

Fr  22.02. 20:00  Düsseldorf UIC Kinowelt 

So 24.02. 14:00  Düsseldorf UIC Kinowelt     
Fr  22.02. 21:00  Frankfurt Metropolis CineStar ​​

Sa 23.02. 16:00  Frankfurt Metropolis CineStar 

Judge


Regisseur: Liu Jie
Hauptdarsteller: Ni Dahong / Mei Ting / Qi Dao / Song Yingchun / Zheng Zheng
Genre: Drama
Länge: 100 Min.


Tian Chengyou hat seine Tochter bei einem Verkehrsunfall verloren, sie wurde mit einem gestohlenen Auto überfahren. Seine Frau kommt über diesen Verlust nicht hinweg und spricht kaum noch ein Wort mit ihm. Ein paar Wochen danach ist Richter Tian mit dem Fall eines Mannes, Qiu Wu, betraut, der zwei Wagen gestohlen hat. Das Gesetz sieht dafür die Todesstrafe vor. Qiu Wu versucht der Todesstrafe zu entkommen, indem er eine seiner Nieren einem reichen Geschäftsmann spendet. Dieser Geschäftsmann findet jedoch schließlich heraus, dass der einzige Weg, die Niere zu bekommen, Qiu Wus Hinrichtung ist. Richter Tian steht vor einer schwierigen Entscheidung