Termine:

Fr  22.02. 20:00  Düsseldorf UIC Kinowelt      

Sa 23.02. 14:00  Düsseldorf UIC Kinowelt   
Do 21.02. 19:00  Frankfurt Metropolis CineStar ​​

Sa 23.02. 18:30  Frankfurt Metropolis CineStar ​​​​

The Woman Behind the Man


Regisseur: Lei Xianhe
Hauptdarsteller: Tao Huimin / Li Xuejian / Tao Hai
Genre: Drama
Länge: 108 Min.


Gong Quanzhen heiratete den Logistikleiter der Militärzone in Xinjiang, Gan Zuchang, der 18 Jahre älter sie war. Gan Zuchang wurde im Krieg dreimal verletzt, hatte oft Kopfschmerzen und konnte nicht normal arbeiten. Er bat darum, als Landwirt in seine Heimatstadt zurückzukehren. Gong Quanzhen folgte ihrem Ehemann in die Heimat, um sich an der harten Arbeit zu beteiligen. Dort ergriff sie die Initiative, um an dem abgelegenen Ort zu unterrichten, und erlebte wichtige historische Ereignisse. Nach dem Tod von Gan Zuchang erbten Gong Quanzhen und ihre Kinder den Lebensgeist von Gan Zuchang und gründeten überall Workshops, um den Geist von Gan Zuchang weiterzugeben und sich einer großen Anzahl öffentlicher Wohltätigkeitsaktivitäten zu widmen. Im Jahr 2013 wurde Gong Quanzhen zu einer nationalen Moralfigur ernannt, die von Präsident Xi Jinping empfangen wurde und von ihm herzlich als alte Tante bezeichnet wurde.